Fanprojekt feiert mit dem Wege e.V.

Gestern feierte die Kinder-, Jugend- und Familienberatungsstelle „AURYN“ vom Wege e.V. im Henriettenpark im Leipziger Westen ihr 20-jähriges Jubiläum. Der Verein arbeitet auf ganz vielfältige Weise zu psychosozialen Problemlagen. Vor allem seelisch belasteten, psychisch erkrankten Menschen und ganz besonders ihren Familien und Freunden hilft Wege e.V. in verschiedenen Bereichen des alltäglichen Lebens. Unter anderem bei der Arbeit, eigenständigem Wohnen und bei der Stärkung und Wiederherstellung eines intakten Soziallebens. Bereits mehrfach waren MitarbeiterInnen des Vereins im Alfred-Kunze-Sportpark zu Gast, um über psychische Erkrankungen und den Umgang aufzuklären.

Im Rahmen des gestrigen Familienfestes hatten Fans der BSG eine kleine Kreativ-Strecke für Kinder und Jugendliche aufgebaut. Mit Farben, Schablonen und Spraydosen wurden unzählige T-Shirts bemalt. Den Kids, den Veranstaltern und uns hat das eine Menge Spaß bereitet. Und wir hoffen natürlich, dass die Akzeptanz des Lebens mit seelischen Krisen durch den Verein auch in den nächsten 20 Jahren weiter gestärkt wird. Herzlichen Glückwunsch!

 

Infos zur Arbeit des Vereins findet ihr hier:

https://wege-ev.de/beratungs-und-hilfeangebote/kinder-jugend-und-familienberatungstelle-auryn